Die WEBagentur nimbec Saarbrücken bietet CRM-Lösungen für kleine Unternehmen

Alle großen Unternehmen arbeiten längst damit, mit dem CRM. Hinter dem Begriff verbirgt sich das „Customer Relationship Management“, auf Deutsch so etwas wie, das „Kundenbeziehungsmanagement“. Doch moderne CRM-Systeme können deutlich mehr. Hier werden nicht nur Kundendaten erfasst und schnell zugänglich gemacht. Ein CRM unterstützt Sie beim Material-Einkauf, es hilft Ihnen Arbeitsabläufe zu dokumentieren und zu verbessern und verkürzt die lästige Büroarbeit.

CRM - oder wie bekomme ich den Überblick über meine Kennzahlen?

Das Schöne an einem modernen CRM ist seine Flexibilität. Denn nur Sie wissen, welche Inhalte Sie benötigen und aufbewahren wollen. Egal, ob persönliche Informationen über Kunden und Mitarbeiter, einmal erstellte Kostenvoranschläge oder die besten Preise für wichtige Materialien und wo diese am besten zu erhalten sind – in einem CRM können Sie all diese Informationen strukturiert und einfach zugänglich speichern. Auf Wunsch haben Sie einen tagesaktuellen Überblick über Einnahmen und Ausgaben, inklusive der laufenden Rechnungen.

Sagen Sie uns, was Ihnen wichtig ist und wir legen das entsprechende „Ordnungssystem“ für Sie an. Standardmäßig gehören zu einem CRM:

  • Kontaktdaten aller Interessenten, Kunden, Lieferanten und Partner
  • Fälligkeitslisten für Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Angebotslisten: Was ist noch zu schreiben? zu verschicken? Wann nachfassen?
  • Kalkulationslisten: Welcher Preis für welches Produkt? Für welche Dienstleistungen?

WEBagentur nimbec Saarbrücken CRM – überraschend einfach!


Das komplizierte an einem CRM-System ist sein Anfang  — und das machen wir für Sie. Doch sobald die WEBagentur nimbec Saarbrücken Ihr CRM installiert hat, ist es sehr einfach und intuitiv in der Nutzung. Ihre Informationen sind mit wenigen Klicks zusammengestellt und je nach Ihren Anforderungen mit einem weiteren Klick in übersichtlicher Form auch ausgedruckt. So können Sie die Daten mit zu Ihren Kunden nehmen, Ihrem Bankberater zeigen oder beim Finanzamt vorlegen.

Alles ohne viel Aufwand und innerhalb von 10 bis 60 Sekunden. Wie lange brauchen SIE, um aussagekräftige Zahlen bzw. Antworten auf diese elementaren Fragen zu finden?

Die WEBagentur nimbec Saarbrücken bietet Klein- und Kleinstunternehmen sowie Freelancern umfassende Lösungen für den kleinen Geldbeutel

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Vom Angebot bis zur Rechnung

Mit dem CRM, das die WEBagentur nimbec Saarbrücken Ihnen gestaltet, haben Sie vom Angebot bis zur Rechnung alles aus einem Guss. Automatische Adressierung, vorgefertigte Textbausteine, mit einem Klick abrufbare Dienstleistungsbeschreibungen erleichtern Ihnen die Erstellung von Angeboten, Rechnungen und anderer Kundenkommunikation.

Wird Ihr Angebot angenommen, so verwandeln Sie es mit einem Klick in eine Auftragsbestätigung, aus der Sie später die Rechnung erstellen. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die komplette Kontrolle über alle Inhalte und können diese ganz einfach nach dem aktuellen Verhandlungsstand anpassen.

Die Schriftstücke können als PDF per E-Mail verschickt oder ausgedruckt in die Post gegeben werden.

Kontaktverwaltung

Das CRM, das die WEBagentur nimbec Saarbrücken Ihnen gestaltet, hilft Ihnen bei der Organisation Ihrer Kontakte. Dazu zählen die üblichen Daten, wie Telefon, Adresse und E-Mail ebenso, wie weitere wichtige Informationen über Ihre Partnerunternehmen, Ihre Ansprechpartner oder Ihre Mitarbeiter. Aber auch die vielen Kleinigkeiten, die einen Kundenkontakt persönlich gestalten, finden im CRM ihren Platz.

Unterteilen Sie Ihre Kontakte in verschiedene Kategorien und erleichtern Sie sich die Suche. Mit diesen Kategorien können Sie Festtagsgrüße versenden, über wichtige Neuigkeiten informieren und passgenaue Angebot unterbreiten.

Ihre Kontakte sind auf Wunsch überall verfügbar, auf dem Handy, dem Tablet oder dem Notebook, im Büro und zu Hause.

Fristen überwachen

Nie wieder Fristen verstreichen lassen mit der WEBagentur nimbec Saarbrücken. Im CRM können Sie Ihre geschäftlichen und privaten Termine eintragen und miteinander abgleichen. Auf Wunsch teilen Sie Ihren Terminkalender mit wichtigen Mitarbeitern, der Sekretärin oder Ihrem Ehemann. Dabei haben Sie die Möglichkeit den gesamten Kalender zugänglich zu machen, oder nur bestimmte Termine.

Überwachen Sie Zahlungsfristen für Skonto bei ihren Lieferanten, Zahlungsziele Ihrer Kunden, Fristen zum Nachfassen oder zum Ablauf von Angeboten. Dafür brauchen Sie nichts weiter zu tun als das CRM für Ihre Angebote zu nutzen. Denn dort werden diese Daten automatisch erfasst und dann an Ihren Kalender weitergeleitet.

Stellen Sie ToDo-Listen auf und verfolgen Sie welche Aufgaben Sie, Ihre Mitarbeiter, Kollegen oder Teams bis wann erledigen werden.